Szene Kloten


Veranstaltungen vom Veranstalter: Szene Kloten

Bilder von Verena Huber im Spitz

15.06. bis 15.09.2018

«Die Schönheit und Reichhaltigkeit von alltäglichen Gegenständen überraschen mich immer wieder. Ich entdecke darin das faszinierende Spiel von Licht und Schatten, und eine unerwartete Farbigkeit der Motive entfaltet sich beim Malen vor meinen Augen. All dies möchte ich auf meine Art und Weise malend festhalten und darauf aufmerksam machen.» Verena Huber beherrscht das Zeichnen von Objekten mit unwahrscheinlicher Genauigkeit. Ihre Liebe zum Detail liess die Künstlerin zur wahren Portraitistin des Alltäglichen entwickeln. Verena Huber versteht sich meisterhaft auf fotorealistische Wiedergabe von Stillleben, das Wechselspiel von Licht und Schatten fängt sie in sanft gesetzten Farben meisterhaft ein! In Ihren Kursen stärkt Verena Huber die Eigeninitiative der Kursteilnehmer und fördert die Freude am Umgang mit Farben und Formen!

 

Pflegezentrum im Spitz
Schulstrasse 22
8302 Kloten

 

Freier Eintritt

Die Ausstellung dauert bis zum 15. September 2018 und ist täglich von 9 bis 18 frei zugänglich.

Uhrzeit: 9:00 bis 18:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:
Bilder von Verena Huber im Spitz

Mamma Mia

Donnerstag, 23.08.2018

Kino auf dem Stadtplatz

Mamma Mia!
Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit – Mamma Mia!
Meryl Streep spielt die Hauptrolle in der Film-Adaptation des Erfolgs-Musicals Mamma Mia! Die in acht Sprachen übersetzte Musik-Show wurde weltweit von über 30 Millionen Zuschauern in 160 Städten gefeiert. Am 17. Juli 2008 läuft in unseren Kinos Mamma Mia!-Der Film an und bringt die zeitlosen Texte und Melodien der einzigartigen Kultband ABBA auf die grosse Kinoleinwand.

Hinter dem weltweiten grandiosen Bühnenerfolg stehen drei Frauen: die Produzentin Judy Craymer, die Autorin Catherine Johnson und die Regisseurin Phyllida Lloyd. Nun haben sie sich wieder zusammengetan und bringen das feel-good Musical ins Kino.

Die Hollywood-Stars Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Christine Baranski, Julie Walters, Amanda Seyfried, Dominic Cooper und Meryl Streep sind mit von der Partie in dieser lebensfrohen Geschichte um eine Mutter, eine Tochter und drei potentielle Väter. Produziert wurde der Film von Judy Craymer und Gary Goetzman.

 

Stadtplatz Kloten

 

Abendkasse ab 20 Uhr
Vorher griechischer Abend mit Musik und kulinarischen Leckerbissen auf dem Stadtplatz ab 18 Uhr.
Ausweichspielstätte: Stadtsaal Schluefweg Kloten. Für Informationen: stadtplatz@kloten.ch / 044 815 12 93

 

Ticket CHF 14
Für Jugendliche (ab 14 Jahren) und SzeneKloten-Mitglieder CHF 11

 

Vorverkauf online oder von Di bis Sa bei der Buchhandlung Hibou, Schaffhauserstrasse 147 in Kloten oder Stadthaus Kloten, Kirchgasse 7.

Uhrzeit: 21:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:
Mamma Mia

Ein Sommernachtstraum

Freitag, 31.08.2018

Ein Sommernachtstraum von William Shakespeare. Deutsch von Rebekka Kricheldorf. Aufführung des Theaters Kanton Zürich.

 

Theseus, Herzog von Athen, steht kurz davor Hippolyta zu heiraten, die Königin der Amazonen. Noch vier Tage sind es bis zur Hochzeit.Diese Frist setzt er auch Egeus’ Tochter Hermia, die sich entscheiden muss, ob sie nach dem Willen ihres Vaters den verhassten Demetrius oder – unter Androhung des Todes – den von ihr heiss geliebten Lysander zum Mann nehmen will. Sie hört auf ihr Herz und ihre Wahl fällt auf Lysander, mit dem sie Hals über Kopf in den Wald flieht. Ihre Freundin Helena, die, leider unerwidert, den Demetrius liebt, erzählt ihrem Angebeteten von Hermias Geheimnis – nur um ihm, der Hermia und Lysander eifersüchtig in den Wald gefolgt ist, ihrerseits nachzustellen. Dieses Liebeschaos wird im dunklen Forst erst richtig kompliziert, denn hier treibt der Waldgeist Puck sein Unwesen als rechte Hand des Elfenkönigs Oberon. Dieser hat einen veritablen Ehekrach mit seiner Gemahlin Titania und möchte ihr eins auswischen. Zu diesem Zweck lässt sich Oberon von Puck ein Kraut besorgen, durch dessen Wirkung man sich unsterblich in den Erstbesten verliebt, den man beim Aufwachen erblickt. Das «Opfer » wird Zettel sein, Mitglied einer liebenswert-chaotischen Gruppe von Handwerkern und Theaterenthusiasten, die im Wald das Stück von «Pyramus und Thisbe» einstudieren. Diesem hext Puck einen Eselskopf auf den Leib und führt ihn zur schlafenden Titania. Nebenbei soll der rastlose Puck auch noch die zerstrittenen Liebenden mit dem Kraut versöhnen. Allerdings erwischt er dabei die Falschen, der Liebeskummer wird zur Raserei, der Feenwald zum fast tödlichen Albtraumdickicht. Doch den Waldgöttern sei Dank gibt es ein Gegenmittel …

«Ein Sommernachtstraum» ist in der Regie von Elias Perrig zum ersten Mal am Theater Kanton Zürich als Freilichtspektakel zu sehen.

 

Stadtplatz Kloten

 

Ausweichspielstätte
Stadtsaal Zentrum Schluefweg, 8302 Kloten
Am Vorstellungstag erfahren Sie ab 13:00 Uhr, ob wir draussen oder drinnen spielen:
Info-Telefon: 052 232 87 18 oder präsentiert von App Wetter-Alarm ➝ Favorit hinzufügen: Traum

 

Ticket 30 CHF
AHV/Studenten/Schüler/SzeneKloten-Mitglieder CHF 20
CHF 5.– Reduktion auf regulären Eintrittspreis mit ZKB-Karte

 

Vorverkauf online oder von Di bis Sa bei der Buchhandlung Hibou, Schaffhauserstrasse 147 in Kloten oder im Stadthaus Kloten, Kirchgasse 7

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:
Ein Sommernachtstraum

Szene Kloten

Der Verein Szene Kloten wurde am 25. Mai 2010 im Bücheler-Hus gegründet. Mit aktuell über 460 Mitgliedern und jährlich über 40 Veranstaltungen hat der Kulturverein einen grossen Rückhalt.

 

Der Vorstand setzt sich aus motivierten Kulturschaffenden und -interessierten zusammen. Die Aufgaben sind wie folgt verteilt:

Präsident Daniel Neukom
Kassier / Aktuar / Vize Roland Herrli
Stadt Kloten Regula Kaeser-Stöckli
Event Küstler Harry Unterluggauer
Event Organisation Hans-Jörg Meier
Gastronomie Esther Herrli
Projekte Felix Koster

 

Das Bücheler-Hus an der Dorfstrasse 47 ist kultureller Treffpunkt, und bietet Plattformen für Kulturinteressierte, -schaffende und -veranstalter an.

 

Unser Kulturleitbild legt die kulturellen Ziele fest: fördern, unterstützen, vernetzen, informieren, integrieren, kreieren, beleben.

 

Die von Herold Cina geführte Geschäftsstelle ist unsere Vorverkaufsstelle für Tickets, Anlaufstelle für alle Mitgliederanliegen und sie führt die Vereinsbuchhaltung. Sie ist die kulturell zentrale Infostelle Klotens und steht allen Kulturinteressierten zur Verfügung. Die Geschäftsstelle ist aber auch die richtige Adresse für das Mieten des Bücheler-Hus Festsaales.