Steinmaur


Veranstaltungen in der Region: Steinmaur

Kino uf em rote Platz

Freitag, 24.08.2018

Openair Kino auf dem rotem Platz der Primarschule

Der Film:

„Für immer Adaline“

 

(Originaltitel: The Age of Adaline

Fantasy-Drama, USA, 2015
Mit Blake Lively, Harrison Ford u.a.

Regie :Lee Toland Krieger

 

Freier Eintritt

 

Geniessen Sie das Kino auf dem roten Platz der Primarschule mit Barbetrieb ab 19:300 Uhr. Filmstart bei Einbruch der Dämmerung (ca. 21:30 h).

Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Openairkino „ciné REX“

Samstag, 25.08.2018

Philosophe.ch in Kooperation mit Adrian Bütikofer präsentiert:

 

„Beuys“ von Andreas Veiel, DE, 2017

 

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass „Geld keine Ware sein darf“. Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen? fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.

 

»Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen, dann bin ich wieder dabei. Sonst nicht.«

 

Regisseur Andres Veiel und seine Editoren Stephan Krumbiegel und Olaf Voigtländer zeichnen in ihrer furiosen, klugen Collage unzähliger, oftmals bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente das Bild eines einzigartigen Menschen und Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. BEUYS ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume; mitreißend, provozierend und verblüffend gegenwärtig.

 

Dokumentarfilm, Sprache: Deutsch/Englisch; Laufzeit: 107 Min

 

Beginn 20:30 Uhr, Barbetrieb & Grill ab 19:00 Uhr
Eintritt: 12.– / Mitglieder 10.–
Info/Reservationen: 079 316 30 27 (gerne per SMS)

 

Openairkino „ciné REX“ findet auf dem Gelände des Vereins Ateliers und Skulpturenpark Steinmaur in lauschiger Atelieratmosphäre statt. Lageplan auf Homepage www.adrian-buetikofer.ch und www.skulpturenpark-steinmaur.ch

 

Parkplätze vorhanden. ÖV: Mit S15 bis Steinmaur, 7 Min zu Fuss bis zum Atelier.

 

Der Skulpturenpark ist zur Besichtigung frei zugänglich.

Uhrzeit: 20:30 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Stand-Up Comedy mit Fabian Unteregger: „Doktorspiele“

Samstag, 03.11.2018

Fabian Unteregger ist zurück. Nicht nur als Arzt, sondern mit einer brandneuen Comedyshow. Lasst Euch von Doktorspiele begeistern.

In seinem neuen, abendfüllenden Bühnenprogramm nimmt der Comedian Fabian Unteregger temporeich, frech und gewinnend Themen rund um den Menschen, Gesundheit und den Schweizer Alltag ins Visier.

Was er als Arzt (Abschluss Medizinstudium Herbst 2014) und Lebensmittelingenieur ETH in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein abendfüllendes Standup-Programm. Wer aber nun mit ödem wissenschaftlichen Dünkel rechnet, liegt fadengerade daneben. Natürlich kommen auch die Fans seiner SRF 3 Kult-Sendung «Zum Glück ist Freitag» nicht zu kurz.

 

Vorverkauf mit nummerierten Sitzplätzen ab dem 15. Oktober 2018

am Schalter der Einwohnerkontrolle Steinmaur:


Eintritt:
Erwachsene Fr. 30.-
Jugendliche bis 18, oder mit Legi Fr. 25.-

Abendkasse

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Rumpelstilzli

Sonntag, 11.11.2018

Ein Dialektmärchen in 3 Bildern frei nach den Gebrüdern Grimm 
In der Turnhalle der Primarschule Steinmaur aufgeführt vom Reisetheater des Kantons Zürich.

Ein Theatererlebnis für Gross und Klein

Rumpelstilzli – eine spannende Geschichte

Mitwirkende:

Fabio Romano (Regie), Jörg Christen
Anina Himmelberger, Jonas Meier, Monika Romer, Michael Schäli,
Jamil Tafazzolian, Jacqueline Vetterli und Manuela Wenger

Uhrzeit: 16:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Event:
Weitersagen:
Impression:
Bild

Steinmaur

Die Politische Gemeinde Steinmaur liegt in der Region Zürcher Unterland im Bezirk Dielsdorf und setzt sich aus den vier Ortsteilen  Nieder- und Obersteinmaur, Schibler und Sünikon zusammen.

 

Steinmaur weist mit seinen vielen Wanderwegen auf Naturstrassen ein ausserordentlich schönes Erholungsgebiet auf. Im Osten der Gemeinde liegt die weitläufige Riedlandschaft mit der Storchensiedlung. Im Westen hat es Wanderwege bis Schöfflisdorf. Im Norden befinden sich die Eggwaldungen und im Süden die Lägern.

Link zu Steinmaur