Film


Events: Film

Mamma Mia

Donnerstag, 23.08.2018

Kino auf dem Stadtplatz

Mamma Mia!
Eine Mutter, eine Tochter, drei mögliche Väter und eine unvergessliche Hochzeit – Mamma Mia!
Meryl Streep spielt die Hauptrolle in der Film-Adaptation des Erfolgs-Musicals Mamma Mia! Die in acht Sprachen übersetzte Musik-Show wurde weltweit von über 30 Millionen Zuschauern in 160 Städten gefeiert. Am 17. Juli 2008 läuft in unseren Kinos Mamma Mia!-Der Film an und bringt die zeitlosen Texte und Melodien der einzigartigen Kultband ABBA auf die grosse Kinoleinwand.

Hinter dem weltweiten grandiosen Bühnenerfolg stehen drei Frauen: die Produzentin Judy Craymer, die Autorin Catherine Johnson und die Regisseurin Phyllida Lloyd. Nun haben sie sich wieder zusammengetan und bringen das feel-good Musical ins Kino.

Die Hollywood-Stars Pierce Brosnan, Colin Firth, Stellan Skarsgård, Christine Baranski, Julie Walters, Amanda Seyfried, Dominic Cooper und Meryl Streep sind mit von der Partie in dieser lebensfrohen Geschichte um eine Mutter, eine Tochter und drei potentielle Väter. Produziert wurde der Film von Judy Craymer und Gary Goetzman.

 

Stadtplatz Kloten

 

Abendkasse ab 20 Uhr
Vorher griechischer Abend mit Musik und kulinarischen Leckerbissen auf dem Stadtplatz ab 18 Uhr.
Ausweichspielstätte: Stadtsaal Schluefweg Kloten. Für Informationen: stadtplatz@kloten.ch / 044 815 12 93

 

Ticket CHF 14
Für Jugendliche (ab 14 Jahren) und SzeneKloten-Mitglieder CHF 11

 

Vorverkauf online oder von Di bis Sa bei der Buchhandlung Hibou, Schaffhauserstrasse 147 in Kloten oder Stadthaus Kloten, Kirchgasse 7.

Uhrzeit: 21:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:
Mamma Mia

Kino uf em rote Platz

Freitag, 24.08.2018

Openair Kino auf dem rotem Platz der Primarschule

Der Film:

„Für immer Adaline“

 

(Originaltitel: The Age of Adaline

Fantasy-Drama, USA, 2015
Mit Blake Lively, Harrison Ford u.a.

Regie :Lee Toland Krieger

 

Freier Eintritt

 

Geniessen Sie das Kino auf dem roten Platz der Primarschule mit Barbetrieb ab 19:300 Uhr. Filmstart bei Einbruch der Dämmerung (ca. 21:30 h).

Uhrzeit: 19:30 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Openairkino „ciné REX“

Samstag, 25.08.2018

Philosophe.ch in Kooperation mit Adrian Bütikofer präsentiert:

 

„Beuys“ von Andreas Veiel, DE, 2017

 

Beuys. Der Mann mit dem Hut, dem Filz und der Fettecke. 30 Jahre nach seinem Tod erscheint er uns als Visionär, der seiner Zeit voraus war. Geduldig versuchte er schon damals zu erklären, dass „Geld keine Ware sein darf“. Er wusste, dass der Geldhandel die Demokratie unterwandern würde. Doch mehr als das. Beuys boxt, parliert, doziert und erklärt dem toten Hasen die Kunst. Wollen Sie eine Revolution ohne Lachen machen? fragt er – und lacht. Sein erweiterter Kunstbegriff führte ihn mitten in den Kern auch heute relevanter gesellschaftlicher Debatten.

 

»Ich bin gar kein Künstler. Es sei denn unter der Voraussetzung, dass wir uns alle als Künstler verstehen, dann bin ich wieder dabei. Sonst nicht.«

 

Regisseur Andres Veiel und seine Editoren Stephan Krumbiegel und Olaf Voigtländer zeichnen in ihrer furiosen, klugen Collage unzähliger, oftmals bisher unerschlossener Bild- und Tondokumente das Bild eines einzigartigen Menschen und Künstlers, der in seiner rastlosen Kreativität Grenzen sprengte. BEUYS ist kein klassisches Porträt, sondern eine intime Betrachtung des Menschen, seiner Kunst und seiner Ideenräume; mitreißend, provozierend und verblüffend gegenwärtig.

 

Dokumentarfilm, Sprache: Deutsch/Englisch; Laufzeit: 107 Min

 

Beginn 20:30 Uhr, Barbetrieb & Grill ab 19:00 Uhr
Eintritt: 12.– / Mitglieder 10.–
Info/Reservationen: 079 316 30 27 (gerne per SMS)

 

Openairkino „ciné REX“ findet auf dem Gelände des Vereins Ateliers und Skulpturenpark Steinmaur in lauschiger Atelieratmosphäre statt. Lageplan auf Homepage www.adrian-buetikofer.ch und www.skulpturenpark-steinmaur.ch

 

Parkplätze vorhanden. ÖV: Mit S15 bis Steinmaur, 7 Min zu Fuss bis zum Atelier.

 

Der Skulpturenpark ist zur Besichtigung frei zugänglich.

Uhrzeit: 20:30 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Film

SONY DSC