Film


Events: Film

Toni Erdmann – Film

Montag, 06.11.2017

von Maren Ade, DE/AU, 2016

 

Winfried ist ein 65-jähriger, gemütlicher Musiklehrer mit Hang zu Scherzen. Seine Tochter Ines ist als ehrgeizige Karrierefrau das pure Gegenteil. Als der Vater unangekündigt und in alten Jeans in der Lobby ihrer Firma in Bukarest auftaucht, bemüht sich Ines, gute Miene zu machen. Wegen seiner Witze und der unterschwelligen Kritik an ihrem Lebensstil kracht es aber schon bald zwischen den beiden. Statt abzureisen verwandelt sich Winfried in Toni Erdmann, sein mutiges Alter Ego mit Scherzgebiss und Perücke. Er gibt sich als Lebensberater von Ines‘ Chef aus und bringt sie in einige peinliche Situationen. Doch je mehr sich Vater und Tochter streiten, umso näher kommen sie sich.

Eine zeitgemässe und sensible Vater-TochterGeschichte, ein realitätsnaher Film voller absurder Momente und Situationskomik. «Toni Erdmann» hat am Filmfestival in Cannes Begeisterungsstürme ausgelöst und den Preis der internationalen Filmkritik gewonnen.

Mit Peter Simonischek, Sandra Hüller, Michael Wittenborn, Thomas Loibl u.a.

 

Sprache: Deutsch

 

Laufzeit 162 Min.

 

Beginn 20.00 Uhr

Bar offen ab 19.30 Uhr

Eintritt: 12.– / Mitglieder 10.–

 

Info: www.philosophe.ch

Reservationen: 076 343 32 82 (gerne per SMS)

 

Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:

Der grosse Sommer – Film

Dienstag, 02.01.2018

von Stefan Jäger, Schweiz, 2016

 

Anton Sommer ist ein grummeliger, alter Schwingerkönig, der zurückgezogen in einem Vorort von Bern lebt und am Leben keine Freude mehr findet. Als er ungewollt mit einem halbjapanischen Jungen nach Japan reisen muss und zum ersten Mal überhaupt die Schweiz verlässt, findet er nach und nach ins Leben zurück und schafft es, seine Einsamkeit zu überwinden und Lebensfreude zu empfinden.

Mathias Gnädinger in seiner letzten Rolle.

 

Mit Mathias Gnädinger, Loïc Sho Güntensperger u.a.

 

Sprache: Schweizerdeutsch

Laufzeit 98 Min.

 

Beginn 20.00 Uhr, Bar offen ab 19.30 Uhr

Eintritt: 12.– / Begünstigte 10.–

Reservationen: 076 343 32 82 (gerne per SMS)

Mehr Info: http://philosophe.ch

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:

Film

SONY DSC