Film


Events: Film

LA VIDA ES SILBAR

Montag, 04.11.2019

DAS LEBEN – EIN PFEIFEN

 

Film von Fernando Pérez, CU, 1998

 

Mariana, eine junge Ballettänzerin, würde liebend gerne die Rolle der Giselle tanzen und begehrt genauso enthusiastisch die Körper junger Männer. Der Musiker Elpidio wurde als kleiner Junge von seiner Mutter verlassen, weil er nicht nach deren Wünschen geraten war. Jetzt lernt er eine junge Umweltaktivistin kennen, die in Havanna per Heissluftballon gelandet ist. Julia schliesslich arbeitet als Pflegerin in einem Altersheim. Regelmässig überkommen sie Gähnanfälle, und sie schläft gar ein, als ihr besonderer Einsatz fürs Allgemeinwohl ausgezeichnet werden soll.

Die drei Lebenslinien haben einen gemeinsamen Ausgangspunkt: Mariana, Elpidio und Julia begannen als verlassene Kinder im Waisenhaus. Für Fernando Pérez definiert sich ihr persönliches Glück vor allem in der Suche nach diesem – es ist die Suche nach der eigenen Identität bzw. nach dem Lebensglück schlechthin.

 

UNTER ANDEREN MIT: Luis A. Garcia, Coralia Veloz, Claudia Rojas, Bebe Perez

 

SPRACHE Spanisch
UNTERTITEL Deutsch
LAUFZEIT 105 Min.

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Film

SONY DSC