Diverses


Events: Diverses

Letzter Aufruf! Abschiedstour Vol. 1 von und mit Thomas C. Breuer

Freitag, 07.09.2018

Der Kabarettist und Schriftsteller Thomas C. Breuer startet ins 42. Jahr seiner Bühnenlaufbahn. Das ist eine lange Zeit. Was liegt da näher, als sich dieses Themas anzunehmen – Thomas C. Breuer spielt auf Zeit.
Neues ist gekommen – und längst schon wieder verschwunden. Verschwunden wie die Telefonzelle, der Kassettenrekorder, der Sendeschluss oder Gelder auf irgendwelchen Konten. Wie Gorbi, Wojtyla oder Ruth Metzler. Glücklicherweise werden die aktuellen Plagegeister bald zu den Verschwundenen gehören – wie übrigens auch die Kabarettisten, also nutzen Sie Ihre Chance!

In einem gekonnten Wechselspiel zwischen Zeitlupe, Echtzeit und Zeitraffer reist Breuer von der Vergangenheit in die Zukunft und präsentiert dabei seine wohltuende, manchmal tröstliche, aber meist unverschämte Sicht auf die Dinge des Lebens, u. a. widmet er sich natürlich der Frage, ob die Schweizer tatsächlich langsam sind.

Der Lauf der Zeit kann also unterhaltsam sein, und am Ende des Abends wird sich jeder wundern, wie schnell die Zeit vergangen ist.

www.tc-world.com / mit Unterstützung von Pro Helvetia
Vorverkauf jeweils 14 Tage vor Veranstaltung:

Tuttolana, Marktgasse 25, 8180 Bülach, 044 862 36 36
oder www.sigristenkeller.ch

Das Theaterkafi ist bei Abendveranstaltungen ab 19.15 h geöfffnet.

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:

Reformations-Ausflug

Samstag, 22.09.2018

Am Samstag, 22. September um 8 Uhr ab Regensberg

Besuch von Zwinglis Geburtshaus und der Klöster Einsiedeln und Kappel mit Pfarrer und Carchauffeur Hans Martin Enz und Pfarrer Mathias Bänziger

Unsere Reise führt uns mit dem Car zunächst ins Toggenburg nach Wildhaus (Geburtshaus von Zwingli), durchs Rheintal über Sargans vorbei am Walensee (Zwinglis Schulort Weesen), nach Einsiedeln (Zwinglis Leutepriester-Stätte vor seiner Tätigkeit in Zürich) und endet im Kloster Kappel (Todesort Zwinglis). Um ca. 19,30 erreichen wir wieder Regensberg.

Kosten pro Person inkl. Kaffeepausen und Mittagessen pro Person Fr. 100.-.

Anmeldung & Auswahl Menü bis 10.09.2018

Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:
Huldrych Zwingli

Vo Heeme – Vom Chemifeger Bodemaa

Samstag, 27.10.2018

Philipp Langenegger, Schauspieler, Erzähler
Werner Alder, Hackbrett
Peter Looser, Bassgeige
Maya Stieger, Geige

„De Chemifeger“ (Jakob Hartmann) gehört zu den bedeutendsten Appenzeller Mundartdichtern. Philipp Langenegger lässt ihn mit viel Humor wieder aufleben. „Chemifegers“ autobiographische Geschichte seiner Lehr- und Wanderjahre sind ein beeindruckendes Zeitzeugnis mit viel Witz und sprachschöpferischer Kraft.

„En Chemifeger bini worde, wills kenn Senn os mer g’gee hed. Zwoor rauh sennisch bini gsee, aber i bi nie zom’me äägne Chüeli choo. I ha’s gad zo Chöngeli ond Meersüüli b’broocht.“

 

Vorverkauf jeweils 14 Tage vor Veranstaltung:

Tuttolana, Marktgasse 25, 8180 Bülach, 044 862 36 36
oder www.sigristenkeller.ch

Das Theaterkafi ist bei Abendveranstaltungen ab 19.15 h geöfffnet.

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Weitersagen:
Impression:
Vo Heeme! / Sigristenkeller Bülach

Stand-Up Comedy mit Fabian Unteregger: „Doktorspiele“

Samstag, 03.11.2018

Fabian Unteregger ist zurück. Nicht nur als Arzt, sondern mit einer brandneuen Comedyshow. Lasst Euch von Doktorspiele begeistern.

In seinem neuen, abendfüllenden Bühnenprogramm nimmt der Comedian Fabian Unteregger temporeich, frech und gewinnend Themen rund um den Menschen, Gesundheit und den Schweizer Alltag ins Visier.

Was er als Arzt (Abschluss Medizinstudium Herbst 2014) und Lebensmittelingenieur ETH in den letzten Jahren erlebt hat, reicht gut und gerne für ein abendfüllendes Standup-Programm. Wer aber nun mit ödem wissenschaftlichen Dünkel rechnet, liegt fadengerade daneben. Natürlich kommen auch die Fans seiner SRF 3 Kult-Sendung «Zum Glück ist Freitag» nicht zu kurz.

 

Vorverkauf mit nummerierten Sitzplätzen ab dem 15. Oktober 2018

am Schalter der Einwohnerkontrolle Steinmaur:


Eintritt:
Erwachsene Fr. 30.-
Jugendliche bis 18, oder mit Legi Fr. 25.-

Abendkasse

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Diverses

_HPB4668