Einzel Event


VIER MINUTEN – Montagsfilm im Philosophe

Montag, 01.10.2018

von Chris Kraus, DE, 2006

 

Mit jemandem wie Jenny hatte die Pianistin Traude Krüger noch nie zu tun. Und das will etwas heissen, gibt Traude doch seit mehr als 60 Jahren Klavierunterricht in einem Frauengefängnis. Jenny, ihre  Schülerin, ist verschlossen und aufsässig. Die Beziehung zwischen Jenny und Traude wird bald zu einem faszinierenden emotionalen Duell zweier unterschiedlicher Frauen, die eines verbindet: ihre Liebe zur Musik.

 

«Vier Minuten» wurde für acht deutsche Filmpreise nominiert und hat international viel Aufsehen erregt. Leidenschaftlich, kraftvoll und mit grosser Nähe zu seinen Figuren erzählt Regisseur Chris Kraus von der Begegnung der beiden Frauen. Von Auflehnung, Hingabe, der Sehnsucht nach Wahrhaftigkeit – und von der enormen Kraft der Musik, die den Kern der Freiheit in sich trägt.

 

UNTER ANDEREN MIT Monica Bleibtreu, Hannah Herzsprung, Stefan Kurt

SPRACHE Deutsch

LAUFZEIT 112 Min.

 

WIR FREUEN UNS AUF SIE

Beginn um 20 Uhr • Bar ab 19.30 Uhr
SMS Reservation 076 343 32 82 • info@philosophe.ch

Eintritt 12.– • Mitglieder 10.–

http://www.philosophe.ch

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:
Impression:

Einzel Event Betrachtung

In dieser Darstellung sehen Sie links nur einen Einzel Event.

 

Wenn Sie auf die Startseite klicken, ist die aktuelle Übersicht wieder verfügbar.