Einzel Event


Tablasolokonzert

Samstag, 21.10.2017

Mit Florian Schiertz

 

Die nordindische Tabla ist eines der beliebtesten Perkussionsinstrumente der Welt durch die Vielfalt der Klangmöglichkeiten, der Fingertechniken und der Rhythmen.

Besonders fasziniert ist das Publikum von der Silbensprache, in der das Repertoire für das Tablasolo festgehalten ist. Die mündlich überlieferte Musiktradition der nordindischen klassischen Musik fördert tiefgreifend die Kunst des Improvisierens und der schöpferischen Bearbeitung des künstlerischen Materials.

„Seine Finger können fliegen“ titelt der Südkurier über Florian Schiertz, der seit 1997 jährlich seine Kenntnisse in Indien vertieft und seit 2003 als freischaffender Musiker arbeitet. Er hat in Rotterdam sein Masterstudium in Tabla und nordindischer klassischer Musik abgeschlossen.

Als Dozent für Tabla unterrichtet Florian Schiertz 2016/17 an der Musikhochschule in Mainz.

 

www.tablaflo.com

 

 

 

 

Unkostenbeitrag: 25.– / Mitglieder 20.–

 

Info: http://www.philosophe.ch/

Reservationen: 076 343 32 82 (gerne per SMS)

Ab 19.00 Uhr ist die Bar geöffnet.

Wir freuen uns über Ihr Kommen.

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:

Einzel Event Betrachtung

In dieser Darstellung sehen Sie links nur einen Einzel Event.

 

Wenn Sie auf die Startseite klicken, ist die aktuelle Übersicht wieder verfügbar.