Einzel Event


Ray – Film

Montag, 05.02.2018

von Taylor Hackford, USA, 2004

 

Diese feinfühlige Filmbiografie über das blinde Musikgenie Ray Charles Robinson zeigt dessen Kindheit, seine Erblindung und den Beginn seiner musikalischen Laufbahn im Jahr 1947. Er befasst sich mit seinem Aufstieg, seiner einzigartigen Karriere, der Heirat, den Kindern, den Geliebten und mit seiner Heroinsucht. Der Film endet kurz nach seiner Entziehungskur Ende der 1970er Jahre.

Der Filmrealisation gingen jahrelange Planungen voraus; dessen Entstehung wurde von Ray Charles persönlich begleitet. Kurz vor Ende der Dreharbeiten im Juni 2004 verstarb Ray Charles. Ein Film der ganz grossen Gefühle voll wunderbarer Bilder und unvergesslicher Musik und dem grandiosen Jamie Foxx als Hauptdarsteller.

 

Mit Jamie Foxx, Kerry Washington, Regina King, Clifton Powell, Harry J. Lennix u.a.

 

Sprache: Englisch / Deutsche Untertitel

 

Laufzeit 138 Min.

 

 

 

 

Beginn 20.00 Uhr, Bar offen ab 19.30 Uhr

Eintritt: 12.– / Mitglieder 10.–

Reservationen: 076 343 32 82 (gerne per SMS)

Mehr Info: www.philosophe.ch

Uhrzeit: 20:00 Uhr
Veranstaltungs-Ort:
Veranstalter:
Event:
Weitersagen:

Einzel Event Betrachtung

In dieser Darstellung sehen Sie links nur einen Einzel Event.

 

Wenn Sie auf die Startseite klicken, ist die aktuelle Übersicht wieder verfügbar.